Reife Frauen – Welche Männertypen bevorzugen sie?

Reife Frauen – Was macht Sie so attraktiv?

Ab wann wird eine Frau als reif bezeichnet? Ist es nur das Alter oder die Erfahrung?
Letzteres kann auch übereinstimmen. Solange reife Frauen nach ihrem Alter, also ihrer optischen Körperlichkeit und Verfassung beurteilt werden, beginnt der Begriff reif so um das vierzigste Lebensjahr einer Frau. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Widmen wir uns den intellektuellen Fähigkeiten, werden viele Frauen aufgrund ihrer Lebenssituation und Vergangenheit schon früher eine Reife und Beurteilungsvermögen erlangt haben, besonders auch in der Bewertung ihrer männlichen Lebenspartner.
Da es heute nicht unüblich ist, wechselnde Partnerschaften zu haben, ergibt sich schon daraus eine größere Vergleichsmöglichkeit. Ist die Beziehung jahrelang nur auf eine Verbindung beschränkt, die natürlich sehr glücklich verlaufen kann, fehlt allerdings trotzdem ein gewisser Kick, der eine Frau in ihrer Erfahrung reifen lässt. Wenn eine Frau berufstätig ist hat sie andere Ansprüche, da sie häufig wirtschaftlich unabhängig bleibt und ihr Selbstwertgefühl mit zunehmenden Jahren steigt. Die Reife einer Frau hängt also von vielen Komponenten ab.

Reife Frauen
Frauen im besten Alter

Welchen Männertyp bevorzugen reife Frauen?

Frauen auf einen bestimmten Männertyp festzulegen, mag auf den ersten Blick logisch sein.
Die Realität hängt aber von vielen Faktoren ab. Der Geschmack der Frauen unterscheidet sich oft in jüngeren Jahren, nicht von denen des älteren Semesters. Die Alternativen nehmen mit zunehmendem Alter jedoch ab. Den großen Blonden wollen viele, erleben häufig aber eine Enttäuschung. Das Bildungsniveau spielt eine wesentliche Rolle, sodass reife Frauen auf Benehmen, Rhetorik und Beruf eines Mannes und dessen wirtschaftliche Präsenz mehr Wert legen als in jungen Jahren. Gemeinsame Interessen sind ein wichtiger Bestandteil des Zusammenlebens. Natürlich fasziniert die meisten Frauen eine männliche Ausstrahlung und der damit in Verbindung stehenden Optik. Auch die Sexualität dürfte eine Rolle spielen, wenn der Mann es versteht auf die Wünsche seiner Partnerin individuell einzugehen. Viele Frauen sind unternehmungslustig, sie reisen gerne oder betreiben andere Freizeitaktivitäten, sind sportlich unterwegs und erwarten von ihrem Partner ähnliche Aktivitäten. Ein sportlicher Mann kommt in den meisten Fällen bei den Damen sehr gut an. Gepflegte Kleidung und körperliche Pflege sind ebenfalls Attribute, die geliebt werden. Frauen wollen sich bei ihrem Partner geborgen fühlen, auch in Zeiten in denen es Probleme gibt, wie Krankheit oder anderer

Unzulänglichkeiten. Sie suchen oft eine starke Schulter, an die sie sich sprichwörtlich anlehnen können. Gleichberechtigung ist kein leeres Wort, aber der Unterschied von Frau und Mann sollte gewahrt bleiben. Viele Frauen entwickeln hier instinktiv ein richtiges Verhalten, so dass sie ihren Männertyp finden werden.